Ein Miteinander im Pfarrverband

Ökumene im Pfarrverband

Das Miteinander der evangelischen und katholischen Gemeinden im Pfarrverband hat Tradition und wird z.B. immer am 1. Adventssonntag in Form eines ökumenischen Familiengottesdienstes gepflegt. Ein ökumenischer Arbeitskreis bereitet diesen zusammen mit den beiden Priestern vor und lädt auch dieses Jahr für Sonntag, den 2. Dezember wieder nach Aufkirchen in die Pfarrkirche recht herzlich ein. Auch Kinder des kath. Kindergartens von Aufkirchen werden zur Gestaltung des Gottesdienstes beitragen, der unter dem Motto “Sonne im Dunkeln” steht. Wir freuen uns über viele Familien aus allen Teilen der Gemeinde!

Ökumenischer Kinderbibeltag in der OMG Schule, unter der Leitung von Frau Diehl-Skell und Frau Schenk (Bild: evang. Gemeinde).

Gemeinsames Zusammenkommen nach der Andacht der evang. Gemeinde am Buß- und Bettag im KvBH in Berg.

Allen ehrenamtlichen des Ökumenischen Arbeitskreises für die gute Zusammenarbeit herzlichen Dank!