Seniorennachmittag mit Hans Dondl

Der Dondl Hans …

Beim jeweils am ersten Monatsmittwoch stattfindenden Seniorennachmittag im April war der bekannte Harfenspieler und Sänger Hans Dondl aus Icking im Pfarrheim Aufkirchen zu Gast und unterhielt die etwa 50 Besucherinnen und Besucher mit eigenen besinnlichen Wortbeiträgen, mit professioneller Harfenmusik und mit heiteren Gstanzln über die kleinen Schwächen der Schäfchen Gottes. Der pensionierte Lehrer zitierte u. a. einen fiktiven Brief an den Berger Literaten Oskar Maria Graf, in dem er kritische Töne Grafs gegenüber der Kirche als gut gemeinte Ratschläge eines Freundes interpretierte oder eine Fastenpredigt, in der die schönen „Bleamal am Wegrand“ als Werk der Liebe bezeichnet werden und gesagt wird, dass Weniger oft Mehr ist.

…bei den Aufkirchener Senioren

Anneliese Doll hatte den Referenten und die Gäste begrüßt und sorgte zusammen mit Anneliese Perkuhn und ihrem Team mit Kaffee, Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl als Beitrag zu einem wohlgelungenen besinnlich-gemütlichen Nachmittag.