Seemesse an Christi Himmelfahrt

Pfarrer Albert Zott feiert mit Pfarrer Rupert Frania, Pater Josef Posch, Diakon Jozef Golian, und den Ministranten den Gottesdienst an „einem der schönsten Orte Bayerns“

Nach 3-jähriger, erst durch Schlechtwetter dann durch Corona bedingter Pause konnte der Pfarrverband Aufkirchen-Höhenrain-Percha-Wangen am Christi-Himmelfahrtstag endlich wieder die traditionelle See-Messe an der Perchaer Seewiese feiern. Etwa 250 Gläubige aus dem ganzen Pfarrverband und aus Starnberg nahmen an dem von Pfarrer Albert Zott mit Pfarrer Frania, Pater Joseph und Diakon Golian und den Ministranten aus den vier Pfarreien gestalteten Gottesdienst teil. Pfarrer Zott wünschte den Gläubigen in seiner Predigt eine Art Reha nach der Coronazeit mit der Kraft von Oben und der Stimme Gottes im Inneren. Organisiert und vorbereitet wurde die Seemesse vom Pfarrgemeinderat Percha, Fahnenabordnungen der Perchaer Vereine gaben der Feier ihr Geleit. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der Blaskapelle Wangen-Neufahrn unter der Leitung von Martin Schmidt, zu deren Klängen die Gläubigen am Ende das feierliche Te Deum und die Bayernhymne anstimmten.