Ikonenmalkurs in der Fastenzeit

In dieser Fastenzeit haben wir einen kleinen Ikonenmalkurs für Kinder ab der 3. Klasse angeboten. Jugendseelsorger Andreas Häring von der Jugendstelle Geretsried ist zu uns nach Höhenrain gekommen und hat den Kindern geholfen, selbst eine Ikone zu malen.

21 Kinder aus Höhenrain, Aufkirchen und Wangen haben sich dreimal im Pfarrheim Höhenrain getroffen. Sie haben sich in dieser Zeit fleißig mit dem gewählten Bild eines Heiligen/einer Heiligen beschäftigt. Am Ende dieses Kurses sind diese schönen Ikonen entstanden.

Dieser Beitrag wurde von am veröffentlicht.

Über Helga Müller