Ökumenisches Sommerfest

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Berg am Starnberger See hatte eingeladen zum ökumenischen Sommerfest und alle waren gekommen, Alt und Jung, Kinder, Familien und Senioren, evangelische und katholische Christen, Einheimische und Zuagroaste, Gäste aus Afrika und Asien, Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte, galante Gastgeber sowie fleissige Helfer und Pfadfinder, Feuerwehr und Feuerspucker und viele, viele mehr.

Begonnen hatte der Nachmittag mit „Kunst und Floh” und fand seinen Höhepunkt gleich zum Auftakt des Festes um 17.17 Uhr mit einer gemeinsamen Andacht im Gemeindegarten hinter dem Katharina-von-Bora-Haus, zelebriert von Pfr. Johannes Habdank und musikalisch umrahmt von den Berger Blechbläsern.

Nach dem Aperitif zur Begrüssung wurden die Gäste mit einem vielseitigen und köstlichen Buffet verwöhnt und die Pfadfinder vom VCP (Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder) Stamm Berg kümmerten sich am Grill mit Fleisch und Wurst um die Gäste.

Neben Tramoplinspringen, Kinderschminken, Drehleiter, Feuerspucken und Spielen für Kinder und Jugendliche gab es auch wieder Rätsel für Erwachsene und Kinder mit allerlei Sachpreisen. Unseren Pfarrverbandsratsvorsitzenden werden Sie den Rest des Sommers nun wohl nicht mehr oft in der Öffentlichkeit finden, den er hat hierbei ein Buch – DAS CHRISTENTUM – mit knapp sechshundert, eng bedruckten, Seiten gewonnen. 😉

Alles in allem ein sehr gelungenes Fest mit vielen angenehmen Begegnungen, geistreichem Austausch, freundschaftlicher Verbundenheit und das alles in sehr angenehmer und sommerlicher Atmosphäre.

Herzlichen Dank dem Veranstalter und allen die zum Gelingen beigetragen haben! 🙂

Foto Iradj Teymurian

gemeinsame Andacht mit Pfr. Habdank

Foto Iradj Teymurian