Maiandacht in der Lourdes-Grotte in Percha

Maria breitet ihren Mantel auch als Regenschutz aus: Trockenen Hauptes und in besinnlicher Athmosphäre konnte am Sonntagabend die Maiandacht in Percha gefeiert werden.

Von St. Valentin kommend beteten die Besucher mit Pfarrer Zott zur Gottesmutter: Für Frieden in der Ukraine, für Beistand und Hilfe alle Notleidenden, für die Erstkommunionkinder und für die Menschen im Seniorenstift der Malteser gleich nebenan… In einer Zeit der Stille schien es, als ob die Vögel mit ihrem Gesang weiter bitten.
Pfarrer Zott lud abschließend ein, diesen Ort zum Gebet ruhig das ganze Jahr über zu nutzen und zu besuchen. Frisch gepflegt und bepflanzt von einem engagierten Team lädt er ein zum Verweilen, Beten – und genießen.