Ministranten im Pfarrverband Aufkirchen

Unsere fleißigen Ministranten sind seit dem Schulbeginn wieder “im Dienst”. Es freut uns, dass auch ein paar neue Ministranten dazu gekommen sind. Natürlich neben dem Ministrieren haben die Ministranten in der letzten Zeit manches unternommen.

Hier ein paar Eindrücke davon:

img_3863

Große Ministranten aus Höhenrain machten den Ausflug nicht wie geplant in den SkylinePark, wegen des schlechten Wetters, sonders nach München in die Trampolinhalle “AirHop”. Dort war springen und hüpfen angesagt. Nach einer Stunde waren alle ziemlich fertig und erledigt, aber auch glücklich und zufrieden.

2016-11-15-photo-00000712

Bei wunderschönem Herbstwetter genossen die Ministranten aus Percha in Begleitung von Franzi Böck, Pero Crnjak und Beate Schad ihren Ausflug nach Garmisch zum Kletterwald am Fuße des Wanks. Auf 13 verschiedenen Parcouren trauten sich alle – natürlich gut gesichert – über die Hängebrücken, das Riesenspinnennetz, das schwebende Fahrrad und noch über viele andere Elemente. Eine herrliche Aussicht bot sich beim Panorama-parcour in 17 Meter Höhe auf Garmisch und seine Berge. Schön wars!

img_9322

Minstranten  aus Aufkirchen in Farchach.

Zwei Stunden in zwei Teams hatten die Ministranten aus Aufkirchen am letzten Samstag viel Spaß beim Kegeln in der Wirtschaft “Auf der Lüften” …und die Pizza hat es auch allen geschmeckt …

Wir freuen uns auf weiter geplante  Aktionen und werden uns freuen, wenn die Kinder ab 4. Klasse  sich unseren Ministranten anschließen würden. Dazu ermutigen wir sie herzlich!

In Aufkirchen ist als Ansprächerpartnerin  Frau Regina Springer und in Höhenrain Frau Resi Much, in Percha Frau Beate Schad und in Wangen Herr Jürgen Neubarth.