Weihnachten: Einladung zum gemeinsamen Weg…

„Wenn wir von Hoffnung sprechen, meinen wir meist etwas, was nicht in der Macht der Menschen liegt und nicht sichtbar ist. Und wirklich, was wir erfahren geht über unsere Kräfte und unseren Horizont hinaus. Aber die Geburt Christi, welche die Erlösung beginnt, spricht zu uns von einer anderen Hoffnung, einer zuverlässigen, sichtbaren und verstehbaren Hoffnung, die auf Gott aufbaut.“ Hoffnung bedeute deswegen für einen Christen, sicher zu sein, dass man mit Christus gemeinsam auf dem Weg zum Vater sei…”, Papst Franziskus.

In drei Tagen feiern wir Weihnachten. Ein besonders schönes Fest… Machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu Christus, der Mensch geworden ist, und mit ihm zu seinem und unserem Vater…

Wir laden Sie zum Mitfeiern des Festes herzlich ein. Wir feiern mit den Kindern und ihren Eltern in den Kinderchristmetten und mit den Erwachsenen in den Festgottesdiensten in der Heiligen Nacht und am 1. Weihnachtstag. Wir freuen uns dabei auch auf die verschiedenen musikalischen Gestaltungen.

Hier eine Übersicht aller Festgottesdienste:

Kinderchristmetten:
15.30 Uhr Kinderchristmette in Aufkirchen
16.30 Uhr Kinderchristmette in Höhenrain und Percha

Heilige Nacht:
15.00 Maltesern, Percha
21.00 Uhr im Kloster, Aufkirchen
21.30 Uhr in Percha mit Karl Kempter Pastoralmesse
22.30 Uhr in Höhenrain mit Franz Krenn Pastoralmesse in D und Joseph Schnabel Transeamus usque Bethlehem
22.30 Uhr in Wangen mit vierstimmigem Chor und den Weihnachtsliedern und Joseph Schnabel  Transeamus usque Bethlehem
23.00 Uhr in Aufkirchen

1. Weihnachtstag:
7.30 Uhr Kloster
9.00 Uhr Höhenrain mit Franz Krenn Pastoralmesse in D und Joseph Schnabel  Transeamus usque Bethlehem
10.00 Uhr Percha
10.30 Uhr Aufkirchen mit W.A. Mozart Krönungsmesse

Herzlich willkommen!

Pfr. Piotr Wandachowicz