Waldweihnacht mit Kindersegnung

Pfarrer Albert Zott segnet die Kinder an der St. Anna-Kapelle

Am Abend des zweiten Weihnachtstages hatte die Pfarrgemeinde Aufkirchen zur Waldweihnacht an der Annakapelle eingeladen. Der Pfarrgemeinderat und Thea Würf mit ihrem Team hatten die Vorbereitungen getroffen. Fackeln und offene Feuer erleuchteten die Dunkelheit und die Musikgruppe „Oi’s Chicago“ verbreitete mit Weihnachtsliedern die richtige Stimmung. Pfarrer Albert Zott erklärte den vielen Kindern das Ereignis der Geburt des Christuskindes. Er begrüßte jedes der Kinder einzeln und segnete sie. Nach der weihnachtlichen Andacht gab es heißen Punsch, was in der Kälte dankbar angenommen wurde. Die Buben stocherten mit Stöcken im Feuer herum und fanden es ganz aufregend in der Dunkelheit. (Waltraud Vinzens)