Pfingstferien. Ministranten Ausflug nach München

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 18 Ministranten aus dem gesamten Pfarrverband zu Beginn der Pfingstfereien auf nach München. Dort erwarteten sie viele Geschichten und Sehenswürdigkeiten rund um die Frauenkirche, die ehemaligen Stadtmauern und die 4 Stadttore, sowie der Besuch am Grab von Pater Rupert Mayer.

 

 

 

Wer noch Kraft hatte, stieg die über 350 Treppen des Turms vom “Alten Peter” hinauf. Ein Blick bis in unsere Heimat belohnte die Anstrengungen.

 

 

 

Mittags kehrten die Ministranten zum Burgeressen am Isartor ein. Beim “Hans im Glück” waren auch sie im vollen Glück!
Begleitet wurde der Ausflug von Pfarrer Wandachowicz, Frau Much, Frau Oeller, Thomas Friedinger und Frau Springer.

Für die kurzweilige und interessante Stadtführung bedankten sich die Ministranten und Erwachsene recht herzlich bei Frau Helga Schuster aus Percha. Vielen Dank nochmals!

Wir wünschen allen Minstranten, allen Kindern und Jugendlichen schöne Pfingstferien!

Beitrag Regina Springer