Neue Zeiten für Christmetten

Auf Grund der Entscheidung der Bayer. Staatsregierung müssen die Christmetten so beginnen, dass alle Gottesdienstbesucher um 21.00 Uhr daheim sein können. Darum werden die Christmetten in Percha um 18.00 Uhr, in Aufkirchen und Höhenrain um 19.30 Uhr beginnen.

Die schon erfolgten telefonischen Anmeldungen gelten nicht mehr. Es wird gebeten, sich neu für die Christmetten im jeweiligen Pfarrbüro anzumelden.

Aufkirchen:  Mo., Di., Do., Fr.       9.00-12.00

Höhenrain:   Mo., Do.                    8.30-11.00   und  Do. 16.00-18.00

Percha:          Mo., Mi.                    9.00-11.30

Bitte nur zu den Bürozeiten anrufen und nicht auf den AB sprechen!

Bei der telefonischen Anmeldung wird Ihnen die Platznummer mitgeteilt.  Die Christmette in Aufkirchen wird auch per Video ins Freie übertragen.

Da befürchtet werden muss, dass die Vorgaben für den Infektionsschutz nicht eingehalten werden können, hat der PGR in Abstimmung mit Pfr. Zott entschieden, die Kindermette in Höhenrain abzusagen.

Es wird darauf hingewiesen, dass in den Kirchen und auch bei der Teilnahme an Gottesdiensten im Freien der Mindestabstand einzuhalten ist und Masken zu tragen sind.

Diese Änderungen und Auflagen erfordern von allen momentan  viel Flexibilität und Geduld. Aber zum Schutz der Nächsten und zum eigenen Schutz bitte ich, dass alle das mittragen. Für viele – besonders die Alten und Kranken – wird es eine sehr stille und einsame Weihnacht werden. Suchen wir den Kontakt mit ihnen im Rahmen des Möglichen per Telefon, Brief und bleiben wir verbunden im Gebet, damit Gott aus dieser Stillen Nacht für alle doch noch eine Heilige Nacht mache.

Ihr Albert Zott, Pfr.