Ministrantenfahrt nach Berchtesgaden

004_4Die Minis aus Aufkirchen und Wangen sind mit anderen Ministranten aus den Dekanaten Bad Tölz und Wolfratshausen am 04.07.2015 nach Berchtesgaden gefahren.

Bei schwül-heißen 40°C war unser erstes Ziel das Salzbergwerk Berchtesgaden. Bei angenehmen 13°C erfuhren wir viel über den Abbau des Salzes im inneren der Alpen. Anschließend gab es ein kleines Eis aus der Schokoladenmanufaktur. Der Weg führte uns weiter zum Schloss Berchtesgaden. In der Kirche daneben hielten wir eine kleine Andacht ab. Danach gab es eine Schlossführung, bei der wir erfuhren, wie die Wittelsbacher Königsfamilie früher lebte.

Insgesamt war es ein schöner aber auch sehr heißer Tag, mit vielen tollen Ereignissen.

Fotos und Bericht von Franziska Huber. Als Begleitung waren mit dabei Frau Dr. Caroline Petz und Frau Dr. Anne Bucholtz.

001_1005_5002_2003_3