Informationen zu den Hl. Messen an Weihnachten

Christmette – Videoübertragung ins Freie

Die Christmette am Hl. Abend in Aufkirchen um 23.00 Uhr wird auch auf Leinwand ins Freie übertragen. Ebenso die Christvesper der evang. Gemeinde um 17.00 Uhr.  Eine Anmeldung zur Teilnahme im Freien ist nicht nötig. Der Mindestabstand ist aber auch dort einzuhalten und eine Maske muss auch im Friedhof getragen werden.

Mindestabstand und Maskenpflicht gilt auch für die Kindermetten, die im Freien stattfinden in Aufkirchen um 15.00 Uhr im Garten Pfarrhof, in Percha um 16.30 Uhr vor der Kirche und in Höhenrain um 16.30 Uhr beim Klostermeier. Auch bei der Weihnachtsandacht in Wangen, die im Freien um 17.00 stattfindet, ist Mindestabstand und Maskenpflicht zu beachten.

Für die Teilnahme an den Christmetten im Pfarrverband und den Hl. Messen am 1.  Weihnachtstag vormittags ist telefonische Anmeldung erforderlich. Man kann sich telefonisch anmelden vom 14. – 23. Dezember zu den Bürozeiten:

Aufkirchen:   Mo, Di, Do,Fr     9.00 – 12.00

Höhenrain:   Mo, Do               8.30 – 11.00   und  Do    16.00 – 18.00

Percha:         Mo, Mi                9.00 – 11.30

Bei der telefonischen Anmeldung wird eine Platznummer mitgeteilt, für den Platz, der dann einzunehmen ist.

Trotz aller Bemühungen wird es immer noch Enttäuschungen geben und es kann sein, dass dennoch nicht alle Platz in der Kirche finden. In diesen schwierigen Zeiten erfordert es auch die Nächstenliebe auf manches zu verzichten und aufeinander Rücksicht zu nehmen.