Gut besuchte Festgottesdienste zu Ostern

 

 

 

 

Vor der Feuerweihe, in der Osternachtliturgie (St. Ulrich Wangen) und beim festlichen Ostergottesdienst (Wallfahrtskirche Aufkirchen)

Im Pfarrverband Aufkirchen wurde das Fest der Auferstehung des Herrn mit feierlichen Gottesdiensten zur Osternacht und zum Ostersonntag begangen. Dass die Feuerweihe und Einholung des Lichts für die Osterkerze am späten Samstagabend im Aufkirchener Kloster, in Höhenrain und Wangen und am frühen Morgen in Aufkirchen bei Regenwetter geschah, tat dem Ablauf der Osternachts-Liturgie in den Kirchen keinen Abbruch. Bei den Festmessen am Ostersonntag kam in Aufkirchen die Schubert-Messe in G-Dur, in Percha die Ostermesse von Salieri und in Höhenrain die G-Dur Missa von Max Filke zur Aufführung. In den Ansprachen der Geistlichen, Pfarrer Wandachowicz, Pfarrer Frania, Pater Joseph und Prälat Dr.Schwab wurde die Frohe Botschaft des „Halleluja“ und „Jesus Lebt“ als Ansporn und Trost in einer Zeit von Terrorismus und Kriegen aber auch zur Aufnahme und inneren Freude eines jeden einzelnen von uns verkündet. Bei allen Gottesdiensten fand auch die von den Gläubigen geschätzte traditionelle Speisenweihe statt.