Gott tut uns gut! – Ökum. Kinderbibeltag

“Gott tut uns gut!” war das Thema des ökumenischen Kinderbibeltages in Aufkirchen.

img_9340Im Bezug auf das Jahr der Barmherzigkeit, das die kath. Kirche noch bis 20. November 2016 feiert, beschäftigen sich die 37 Kinder aus der OMG Schule am Buß und Betttag im Rahmen des ökum. Kinderbibeltages heute Vormittag mit dem Thema: “Gott tut uns gut – sollen wir auch Gutes tun”. Unter der Leitung von Frau Elke Diehl-Skell, Frau Hanna Schenk, Frau Regina Habdank und Frau Dr. Betinna Schickel gingen die Kinder vier der sieben Werke der Barmherzigkeit nach: Hungernde speisen, Durstigen zum Trinken geben, Obdachlose beherbergen, Nackte bekleiden, Kranke besuchen, Gefangene besuchen, Tote begraben.

img_9345Zu Beginn sangen die Kinder im Kreis das schöne Lied: Wenn einer sagt: “Ich mag dich, du; ich find dich erhlich gut!”, dann krieg ich eine Gänsehaut und auch ein bisschen Mut.

Wenn einer sagt: “Ich brauch dich, du; ich schaffe es nicht allein”, dann kribbelt es in meinem Bauch, ich fühle mich nicht mehr klein…”

Es folgte das Gebt und der Segen von Pfr. Piotr Wandachowicz und die Einführung durch die Frau Diehl-Skell. Sie hat mit der Hilfe der Viertklässler alle sieben Werke der Barmherzigkeit vorgestellt.

Danach ging es in die Gruppen: gelb: Fr. Elke Diehl-Skell; rot: Fr. Dr. Betina Schickel; blau: Fr. Regina Habdank und grün: Fr. Hanna Schenk. Wie die letzten Jahre unterstützen die Kinder die Konfirmanten der evangelischen Gemeinde Berg. Dafür sagen wir: vielen Dank!

img_9362Die Kinder gingen in die Gruppen und den ganzen Vormittag waren sie an vier verschiedenen Stationen, wo sie von den einzelnen Werken gehört haben, auch gesungen und gebastelt haben.

Um 12.00Uhr kamen alle wieder zusammen, um im Kreis zu erzählen, was sie gemacht haben, und um die gemeisame Abschlussandacht zu gestalten mit dem Segen von  Pfr. Johannes Habdank und Pfr. Piotr Wandachowicz.

Wir sagen der Frau Elke Diehl-Skell und allen Helfenden ein herzliches Vergelt´s Gott!!!