Fronleichnam im Pfarrverband 2015

Fronleichnam 2015

Fronleichnamsprozession Wangen

Das Fronleichnamsfest 2015 war im Voralpenland wieder eines der Feste, die einem als farbenfrohes Bekenntnis zu unserem Glauben an einem wunderschönen, schon fast heißem Frühsommertag mit weiß-blauem Himmel, Glockengeläut, Blumen streuenden Kindern mit Böllerschießen und bayerischer Tradition in Erinnerung bleiben.

In Wangen feierte Prälat Wolfgang Schwab und Diakon Ingo Mehlich den Festgottesdienst und die vier Stationen der Prozession mit Beteiligung der Blaskapelle Wangen-Neufahrn den Fahnenabordnungen der Vereine und zahlreichen Gläubigen.

Fronleichnam 2015

Fronleichnam 2015 Wangen

Nach den kirchlichen Feierlichkeiten setzte man sich im Pfarrgarten zu einem pfarrfestlichen Umtrunk zusammen, wo sich Seelsorger Wolfgang Schwab und Kirchenpfleger Franz Pentenrieder bei den Organisatoren, Musikern und allen Aktiven und Teilnehmern bedankten.

Aber auch in Aufkirchen, Percha und Wangen waren die Altäre feierlich geschmückt und kamen die Gläubigen zur Fronleichnamsprozession.

DSC03104

Altar Fronleichnam 2015

DSC03100

Fronleichnamsprozession Aufkirchen

Text Anton Brunner, Fotos S. Wilhelm und A. Doll