Einladung zu den Festgottesdiensten

img_72461Wir laden Sie herzlich zu den Festgottesdiensten am 20. November 2016 ein. Wir wollen in der Verbundenheit mit Papst Franziskus das Heilige Jahr, das Jahr der Barmherzigkeit abschließen und gleichzeitig uns noch mal bewusst machen, dass der Weg der Barmherzigkeit für uns alle weiter geht.  

„Die Pilgerfahrt“ des Heiligen Jahres zu den Heiligen Pforten ist das Symbol für den Weg, den ein jeder Mensch in seinem Dasein zurückzulegen hat. „Das Leben selbst ist eine Pilgerreise und der Mensch ist viator, ein Pilger auf der Straße nach dem ersehnten Ziel.“ Die Barmherzigkeit bleibt auch in der Zukunft „ein Ziel, zu dem es aufzubrechen gilt und das Einsatz und Opfer verlangt. Lassen wir uns immer wieder von der Barmherzigkeit Gottes umarmen und verpflichten uns, barmherzig zu unseren Mitmenschen zu sein, so wie der Vater es zu uns ist.” vgl. Franziskus, Misericordiae vultus, 14.

Gottesdienste im Pfarrverband Aufkirchen:

Höhenrain um 9.00Uhr

Percha um 9.15 Uhr mit “Kleine Orgel-Messe” von Joseph Hayden

Kloster um 10.Uhr mit Nach-Silberprimiz von Prof. Christoph Ohly

Aufkirchen um 10.30Uhr mit Missa Brevis in d-moll, KV 65