Pfarrgemeinde Percha trauert um den verstorbenen Pfr. i. R. Alfred Kolbe

CCI22062016Im Jahr 2004, nach 36 Jahren aktiven Wirkens, wurde Pfr. Alfred Kolbe von der Gemeinde St. Christophorus in Percha verabschiedet.

Münchner Merkur berichtete damals: “Zunächst fand in der überfüllten Pfarrkirche ein feierlicher Dankgottesdienst mit Mozart Messe statt. Der Dekan des Dekanates Wolfratshausen, Pfarrer Herbert Zimmermann aus Icking, würdigte in seiner Predigt die Verdienste von Pfarrer Kolbe: “Du hast auch dazu beigetragen, dass viele Menschen den Glauben leben und sich dabei auch wohlfühlen konnten”, sagte der Dekan. Beim anschließenden Empfang im Pfarrsaal erinnerte Helga Schuster für die Kirchenverwaltung und den Pfarrgemeinderat an die unendlich vielen Aktivitäten in den vergangenen 36 Jahren. Vor allem der Kindergarten und die Renovierung der zur Pfarrei gehörenden Kirchen seien ein sichtbares Zeichen.”

Am letzten Samstag, verstarb Pfr. i.R. Alfred Kolbe in München, im Alter von 89 Jahren.

Die Pfarrgemeinde Percha trauert um den langjährigen Seelsorger. Seine Beerdigung findet am Samstag, dem 25.06. um 12.00Uhr in der St. Christophorus Kirche statt. Am Freitagabend um 18.00Uhr wird der Sterberosenkranz in St. Valentin gebetet.

O Herr, gibt ihm die ewige Ruhe…