Anschlag auf alle Menschen

Die Anschläge von Paris haben die Menschen, Kirchen und Politik in Deutschland erschüttert. Trotz des Terrors werde man über die Religionen hinweg zusammenstehen, sagte Kardinal Marx gemeinsam mit dem evangelischen Ratsvorsitzenden Bedford-Strohm.

Reaktionen über den Terror von Paris finden Sie in einem Beitrag der Münchner Kirchennachrichten unter dem Titel “Anschlag auf alle Menschen”.

Auch die Jugendkorbinianswallfahrt in Freising, bei der am Wochenende, neben mehreren tausend Jugendlichen aus dem gesamten Bistum, auch eine Gruppe aus unserem Pfarrverband teilnahm, war überschattet von den furchtbaren Terroranschlägen.

Beim gemeinsamen Gottesdienst mit Erzbischof Reinhard Kardinal Marx im Freisinger Mariendom ging dieser in seiner Predigt darauf ein, wie Christen mit Gewalt umgehen sollen, „Gewalt ist immer eine Niederlage“.