Sie haben gewählt

Sie haben gewählt – Die Ergebnisse der Pfarrgemeinderatswahlen

In den Pfarrgemeinden unseres Pfarrverbandes wurden die folgenden Personen gewählt (Reihenfolge nach Zahl der erhaltenen Stimmen):

Pfarrgemeinde Maria Himmelfahrt Aufkirchen: Regina Springer, Michael Steinsberger, Josefine Darchinger, Eva Schickhaus, Eva Summer, Thea Luppart-Würf

Pfarrgemeinde Herz Jesu Höhenrain: Theresia Much, Markus Pfeiffer, Michael Brandl, Birgit Schmid, Dr. Thomas Felder, Sabine Klostermeier

Pfarrgemeinde St. Christophorus Percha: Beate Schad, Hubert Fersch, Pero Crnjak, Regina Fersch, Ludwig Böck, Reiner Pittinger

Pfarrgemeinde St. Ulrich Wangen bei Starnberg: Christine Friedinger, Thomas Pentenrieder, Jürgen Neubarth, Anne Buchholtz, Rebecca Neubarth, Alexandra Nissl

Alle weiteren Kandidatinnen und Kandidaten sind in der Reihenfolge der erhalten Stimmen Ersatzmitglieder in den jeweiligen Pfarrgemeinderäten.

In den kommenden Wochen finden nun die konstituierenden Sitzungen der Pfarrgemeinderäte satt, in denen ggf. weitere Mitglieder hinzu berufen werden können und zudem die PGR-Vorsitzenden, stellvertr. PGR-Vorsitzenden und weitere Ämter und Vertretungsaufgaben demokratisch bestimmt werden. Darauf folgen die konstituierende Sitzung des Pfarrverbandsrates Aufkirchen am Starnberger See und in der Folge des Dekanatsrates Wolfratshausen.

Herzlichen Dank an alle Kandidatinnen und Kandidaten, auch an die nicht gewählten für ihre Bereitschaft, den nur sie ermöglichen eine demokratische Wahl und sichern eine Nachfolge im Falle eines vorzeitigen Ausscheidens eines Mitgliedes aus dem Gremium. Allen gewählten, neuen wie wiedergewählten, wünschen wir viel Erfolg und Freude für ihr künftiges Wirken in den Pfarrgemeinden unseres Pfarrverbandes.

Allen Wählerinnen und Wählern ein herzliches Vergelt’s Gott für die Beteiligung und die damit zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung.

Hier noch die Wahlbeteiligung in unseren vier Pfarrgemeinden:
Pfarrgemeinde Maria Himmelfahrt Aufkirchen 11,86%
Pfarrgemeinde Herz Jesu Höhenrain 9,16%
Pfarrgemeinde St. Christophorus Percha 6,95%
Pfarrgemeinde St. Ulrich Wangen bei Starnberg 25,58%

Wie hoch ist die Wahlbeteiligung in den Pfarreien, Dekanaten und Landkreisen? Wie viele der gewählten PGR-Mitglieder sind Frauen? Wie ist der Altersverteilung? Antworten darauf und weitere interessante Details und Auswertungen zu den Wahlergebnissen finden Sie auf den Seiten der Erzdiözese München und Freising.