Liebe Grüße aus dem Wallfahrerweg

Domportal Siena

Domportal Siena

Pfarrer Piotr Wandachowicz aus Siena:
Im Rahmen vom Hl. Jahr, dem Jahr der Barmherzigkeit wurde in unserem Pfarrverband eine Wallfahrt nach Rom, zu den Pforten der Barmherzigkeit organisiert.
Die Fahrt begann an 3.10. und führte zuerst nach Siena zu Hl. Katharina. Die 23 Wallfahrer dürften heute das Haus der Heiligen und die Altstadt von Siena besichtigen.
Aus Siena schicken wir an den ganzen Pfarrverband den herzlichen Gruß und machen wir uns voll Freude auf den Weg nach Rom weiter!

Uns, Pilger begleiten die Worte des Papstes Franziskus: “Die Pilgerfahrt ist ein besonderes Zeichen in einem Heiligen Jahr, denn sie ist das Symbol für den Weg, den ein jeder Mensch in seinem Dasein zurückzulegen hat. Das Leben selbst ist eine Pilgerreise und der Mensch ist viator, ein Pilger auf der Straße nach dem ersehnten Ziel. Auch um zur Heiligen Pforte in Rom oder einem anderen Orte zu gelangen, muss jeder, entsprechend den eigenen Kräften, eine Pilgerreise machen. Diese soll ein Zeichen dafür sein, dass auch die Barmherzigkeit ein Ziel ist, zu dem es aufzubrechen gilt und das Einsatz und Opfer verlangt.”

Misericordiae vultus, 14.