Kommunionausflug 2016 nach Benediktbeuern

IMG_8154Nachdem die letzte Erstkommunion in Wangen am Sonntag, dem 24. April stattgefunden hat, sind alle Kommunionkinder aus unserem Pfarrverband Aufkirchen am Freitag, dem 29. April nach Benediktbeuern gefahren. Bei der strahlendenden Sonne und dem herrlichen Blick auf die Alpen, besonders auf die Benediktenwand, kam die ganze Gruppe mit den Kommunionmüttern und dem Pfr. Piotr Wandachowicz kurz vor 9.00Uhr im Kloster Benediktbeuern an.

IMG_8153

 

 

 

 

 

 

 

Das Programm begann mit der “Kloster-Rally”. Von zwei Studentinnen aus dem Sozial-Pädagogischen Fakultät in Benediktbeuern wurden die Kinder in zwei Gruppen durch sehr schöne und markante Räume der Klosteranlege geführt, darunter durch die schöne Barockklosterkirche und den Barocksaal.

Danach feierte die Gruppe die Hl. Messe in der Hauskapelle der Salesianerpaters und im Anschluss gab es das leckere Mittagsessen im Jugendzentrum.

Pünktlich um 13.00Uhr waren die Kommunionkinder in Aufkirchen zurück. Es war ein schöner und gelungener Kommunionausflug.