KiTa-Verbund. Stellenanzeige.

Zum 01.09.2017 tritt der KiTa-Verbund St. Georg Hohenschäftlarn in Kraft.

Was ist das?

Zu Beginn dieses Jahres haben wir Sie informiert, dass unser Pfarrverband mit seinen vier Pfarreien: Aufkirchen, Höhenrain, Percha und Wangen nicht nur auf der pastoralen Ebene sondern auch verwaltungstechnisch  durch den sog. Kooperationsvertrag zusammengeführt wurden.
Das Ziel dieses Prozesses ist eine noch engere Zusammenabreit und die Entlastung des Pfarrers und der Ehrenamtlichen, die in vier Kirchenverwaltungen sich für das Personal und die Grundstücke und Gebäude engagieren. Um das zu gewährleisten, wird ab 1.Oktober ein Verwaltungsleiter mit 15 Std. für den Pfarrvebrand Aufkirchen eingestellt. Ganz wichtig: Er ersetzt das Ehrenamt nicht, sondern er unterstützt die Kirchenverwaltungen, besonders die Kirchenpfleger  in den immer anspruchsvolleren Aufgaben.

Der gleiche Prozess wurde Anfang dieses Jahre für unsere zwei Kindergärten, Aufkirchen St. Maria und Percha, St. Christophorus gestartet und befindet sich bereits in sehr fortgeschrittenem Stadium: Start ist am 1. September geplant!

Der Kooperationsvertag mit zwei benachbarten Kindergärten aus Schäftlarn, St. Georg und Baierbrunn, St. Peter und Paul wurde Anfang April beschlossen. In dem Vetrag ist als Sitz des neuen KiTa-Verbundes St. Georg Schäftlarn bestimmt worden.

Mit den KiTa-Verbund sind die gleichen Ziele verbunden, wie im Pfarrverband: Die Stärkung der Zusammenarbeit unserer Einrichtungen, die Entlastung des Pfarres und der Kindergartenleitungen bei immer mehr anspruchsvollen und zeitaufwendigen Aufgaben. Somit ist auch die Steigerung der Qualität gewährleistet. Unseren beiden Kindergärten stehen 8 von insgesamt 17 Std. der geplanten Verwaltungsleitung zur Verfügung.

Ab sofort wird eine Stelle der Verwaltungsleitung ausgeschrieben. Die Stellenanzeige ist hier einzusehen. Wir freuen uns,  wenn wir Ihr Interesse wecken könnten.