Den Seniorenclub Percha gibt es nicht mehr


Der Seniorenclub Percha besteht nunmehr seit 55 Jahren. Er wurde ins Leben gerufen im November 1962 von Frau Anna Mayer. Nach Frau Mayer hat Frau Rosemarie Schütz den Club jahrelang geleitet und die letzten 10 Jahre Helga Schuster, zusammen mit den Damen Frau Rommel, Frau Engerer, Frau Feyersinger und Frau Neumeier.
Bereits bei unserer 50-Jahrfeier am 25. November 2012 haben wir dringend gebeten, dass sich Nachfolger für uns bereitfinden, die Senioren aus Percha und Umgebung zu betreuen, leider ohne Erfolg.
Nun hatten wir im Juni 2017 unseren letzten Nachmittag gemeinsam mit Herrn Wilkening, der uns vorgelesen hat und Herrn Pfarrer Wandachowicz.
Wir waren alle traurig und es tut in der Seele weh, dass man eine so lange Tradition nicht fortsetzen kann. Aber man weiß nicht, was die Zukunft bringt.
Wir haben alle vier Wochen unseren Senioren ein Programm angeboten, z.B. Vorträge, Ausflüge, Filmnachmittage, gemeinsames Singen und vieles mehr.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren langjährigen Sponsoren bedanken, die unsere Arbeit erst ermöglicht haben.
Dies sind die Stadt Starnberg, die Gemeinde Berg, der Keller Verlag, Herr Dreher von der Bootswerft Rambeck, die Schönkliniken, die Kreissparkasse Starnberg, Frau Valerien, Dr. Grass und Dr. Goppel, das Fremdenheim Fersch und das Cafe Neudecker. Jederzeit unterstützt wurden wir natürlich von unserem Pfarrer Wandachowicz.
Herzlichen Dank an alle.
Zum Schluß möchte ich mich bei unseren Senioren bedanken, die uns so viele Jahre die Treue gehalten haben und bei meiner Crew, die trotz verschiedener gesundheitlicher Probleme so tapfer bis jetzt durchgehalten hat. Wir sind ja selbst seit vielen Jahren „Senioren“.
Ich hoffe auf den Hl. Geist, dem ich alles zutraue, auch, dass es eines Tages doch wieder eine Seniorengruppe in Percha geben wird.

Berg, den 12.7.2017
Helga Schuster