1. Kinderkirche nach den Sommerferien!

20160918_110113“Schon mal einen Schatz gefunden….? Matthäus 13,44

lautete das Thema der heutigen Kinderkirche und die Bibelstelle, bei der über 40 Kinder gespannt zuhörten. Zuvor durften die Kinder auf den Kirchenbänken einen Schatz suchen/finden. Als dann das Wort “Schatz” bei der Kinderkirche im Pfarrheim genauer definiert wurde, wurden Schätze aus der Natur genauer betrachtet und beim “Dreschen von Getreideähren und Weizenkörner mahlen” waren die Kinder äußerst tatkräftig bei der Arbeit und sichtlich überrascht, dass sie mit handkurbel-betriebenen Mühlen selbst Mehl herstellen und den gewonnenen “Schatz” mit nach Hause nehmen konnten…..

Es hat uns sehr gefreut, dass so viele Kinder und Eltern, auch viele neue Kinder, heute zur Kinderkirche gekommen sind. Super!!!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns zur nächsten Kinderkirche, die diesmal am schönen Erntedankfest, am 2.10. um 10.30Uhr mit der Pfarrgemeinde in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt gehalten wird, treffen würden.

KiKi Team